Kater / Males  Cellani Abessinier

  

  

 

TICA Ch. & CI

Des Entrechats JustForMe

Abessinier wildfarben

* 21. Oktober 2014

 

Eltern / Parents:

Child of God O'Leff Born To Be Wild (Aby n)
Des Entrechats Disco Bitch (Aby n)

Stammbaum / Pedigree

 

Fotoalbum JustForMe

 

 

Toulie - wie ich ihn nenne - der Zärtliche, Sanfte und Charmante! Anfang Februar 2015 holte ich ihn ab bei seinem Züchter inToulouse.

In den ersten Tagen mochte er den anderen von seiner charmanten und anschmiegsamen Art gar wenig bis gar nichts zeigen, war er doch ganz eingenommen davon, "wie" denn nun eigentlich allen miteinander zu begegnen sei in der Cellani Abessinier Cattery. Und da war's am besten, man hielt sich diese erst einmal vom Leib mit bedrohlich laut intoniertem Knurren ... zeitweilig abgelöst von markig gellendem Schrei, der den anderen so recht das Blut in den Adern gefrieren lassen sollte.

Die anderen? ... fanden ihn zunächst mäßig interessant, danach sehr rasch ... blöd. Tja! Was nun? Wir drückten den Reset-Button und starteten noch einmal von vorn .... langsam mit dem einen und anderen der übrigen Belegschaft. Das ging, das war sein Tempo, nun begann er zu spielen und abessinischen Unsinn zu erdenken. -

Längst ist all dies überwunden. Als unbeschwert Agierender ist Toulie hochgeschätzter Spielkamerad der jüngeren Damen Satu, Sakkara und Qarisa gewesen..... Ja, Qarisa, besonders mit dieser ließ es sich so herrlich wild und grob toben! Aber man putzte einander auch gern ausgiebig und sehr gründlich.Von seinen Damen blieb bei uns Sakkara. Beide verbindet eine in sich ruhende, und harmonische Freundschaft.

Na und mit Zweibeinigem war er ohnehin von Anbeginn an ein schnurrend Herz und eine schmusig Seele. - Ich freue mich sehr, dass er bei uns einziehen durfte.

Längst ist Toulie erwachsen und  Vater von sehr typvollen und wunderbar farbvollen Kindern geworden ... allesamt wildfarben. Mit Tasitaa hatte er drei Kinder im Oktober 2016, vier weitere, mein X-Wurf, im Jahr 2018 und zwei Kinder im Jahr 2019. zusammen mit Sakkara zog er beider kleine Tochter Vreni groß im Führjahr 2017, und zwei Buben im Jahr 2019. Im August 2017 brachte Qarisa 4 Kinder, zwei Kater und zwei Mädchen, zur Welt, von denen die wunderschöne und charmante Cellani Siena Weda'Luna .. aka Shanti ... bei mir blieb.
Züchterisch hat dieser feine Junge für mich einen ganz besonderen Wert, denn er ist, eine Seltenheit heutzutage, reinerbig wildfarben.

Toulies Kinder mit den Mädchen meiner Cattery gehören mittlerweile zu den regelmäßigen Siegern auf Ausstellungen: SC WW18 Cellani Sieno UkassaKinté DVM in der Cattery Nebuankhet in Finnland, Double GC Cellani Sieno Xius in der Neverwinter-Cattery in Süd Afrika, GC Cellani Siena Usanie in Frankreich in der Cattery du Vianey , GC Cellani Siena U'Kaouni in Hamburg in der Cattery on Tar Heels.

 

Showresultate   
   
CCB e.V.Paaren / Glien 12.03.20162x CAC  BIS, BOB SH & Best Over All
CCB e.V.Paaren / Glien 13.03.20161x CAC / 1x CACIB, BIS, BOB SH
BPK e.V.Berlin 21.05.2016Abessinier Sonderschau Platz 1 Best male 
  2x CACIB / BiV / BIS / BOB SH
BPK e.V.Berlin 22.05.20162x CACIB / BIS / BOB SH / Best Over All
BPK e.V.Hohen Neuendorf 04.11.20172x CAGCI / BiV / BIS / BOB
CCP / FIFe Szczecin 19.05.2018CAC
CCP / FIFe Szczecin 20.05.2018 CAC / BiV / nom.f.BIS
 Hohen Neuendorf 05.11.2017 2x CAGCI / BiV / BIS
Felidae e.V.Hamburg 02.06.20181x CAGCI / BiV / nom. f. BIS / 1x V2
   


 



 

  

Dear Jean Marc, many thanks for this very gentle and friendly boy. I appreciate his amiable charakter and his beautiful "Outfit" a lot!